Auf dieser Seite bieten wir Ihnen eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten rund um Ihre Buchung, die Ferienhäuser, Ihren Aufenthalt und die Umgebung zur Auswahl an.
Fehlt etwas? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Buchung (1)
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.
Ferienhaus (28)
Ja, wir bieten für das Fernsehen einen Blu-Ray- und DVD-Player an, für Musikhören können diese Geräte auch als CD-Player genutzt werden.
Der Player steht jeweils im Wohnzimmer zur Verfügung.
In beiden Ferienhäusern wird ein Elektro-Grill bereitgestellt.
Wir weisen darauf hin, dass der Grill erst nach einer Reinigung benutzt werden sollte.
Dies befreit den Nutzer jedoch nicht von der Reinigungspflicht des Grills vor der Abreise.
Nein, einen Telefonanschluss bieten wir nicht an. Bringen Sie am besten ein Handy mit.
Beide Ferienhäuser bieten Ihnen einen Garten mit einer Fläche von jeweils 250qm zur Alleinnutzung.
Die Fläche liegt jeweils wie ein L von der Süd-Terrasse aus gesehen hinter und neben dem Ferienhaus.
Die Flächen sind groß genug, um mit Ihrer Familie Ballspiele und vieles mehr zu machen. Natürlich können Sie im Garten auch einfach die Sonne und Aussicht genießen.
Im Garten vom Ferienhaus Lea stellen wir Ihnen neben einer Sandkiste auch einen Spielturm zur Verfügung. Dieser bietet einen Kletterturm mit Rutsche, sowie eine Schaukel und eine Kletterleiter.
Wir bitten Sie das Spielgerät nicht unbeaufsichtigt nutzen zu lassen und Schaukel sowie Kletterleiter nach der Nutzung wieder im Holzschuppen zu lagern.
Nein, in keinem der beiden Ferienhäuser darf geraucht werden, auch keine E-Zigaretten.
Vor der Haustür wie auch auf der Terrasse darf geraucht werden, was durch den Gesimskasten auch eingeschränkt geschützt vor Regen möglich ist.
Wir bitten Sie beim Rauchen die Türen zu schließen, damit der Rauch nicht doch den Weg ins Innere findet und man Ihnen fälschlicher Weise das Rauchen im Ferienhaus vorwirft.
In beiden Ferienhäusern steht im Schlafzimmer 1, im Raum mit dem Doppelbett, auch ein Baby-/Kleinkindbett bereit.
Für dieses bringen Sie bitte eigenen Bettbezug mit.
Beide Gärten sind zum Süden und Nachbarn hin mit Pflanzen eingefriedet, aber nicht eingezäunt.
Das Ferienhaus Fynn bietet auf der Terrasse einen Haltepunkt für Hundeleinen, für den Sie als Hundehalter am besten eine Leine mit beidseitigem Haken mitbringen.
Alternativ können Sie auch Erdspieße in den Rasen eindrehen und so Ihre Fellnase mittels langer Leine sichern, ohne sie zu sehr einzuschränken.
Ja, unbedingt. Denn sonst würde Ihnen die erforderliche Bettwäsche nebst Hand- und Geschirrtüchern und Duschvorleger fehlen.
Eventuell hat der Tourismus-Service Kapazitäten, um Ihnen sogenannte Wäschepakete gegen Gebühr zu leihen.
Ein Anruf dort dürfte bei Bedarf Klarheit bringen:
Telefon: 04854/219010
Im Ferienhaus Fynn sind nach vorheriger Anmeldung bis zu 2 Hunde erlaubt, im Ferienhaus Lea sind Haustiere verboten.
Leiden Sie unter einer Haustierallergie, dann sollten Sie nur das Ferienhaus Lea in Betracht ziehen.
Auch wenn die Endreinigung im Ferienhaus Fynn intensiver erfolgt, so kann keine Allergiker freundliche Unterkunft garantiert werden.
Nur im Ferienhaus Fynn sind bis zu 2 Hunde willkommen.
Das Ferienhaus Lea ist tierfrei.
Im Ferienhaus Fynn dürfen, über die bis zu 2 angemeldeten Hunde hinaus, keine weiteren Hunde und generell auch keine anderen Tiere gehalten werden.
Nein, Pflegeprodukte stellen wir nicht bereit. Dafür sind die Bedürfnisse und Geschmäcker unserer Gäste zu unterschiedlich.
Wir stellen allerdings Handwaschseife zur Verfügung und füllen diese regelmäßig auf. Leider können wir den Verbrauch nur schwer schätzen, so dass wir diesen Service nicht garantieren können.
Bitte verlassen Sie sich daher nicht auf eine Bereitstellung.
Das gilt auch für Toilettenpapier.
Wir bitten Sie, das Ferienhaus bis 10 Uhr zu verlassen und dabei folgende Checkliste zu beachten:
- Alle Möbel und Gegenstände sind wieder an ihrem ursprünglichen Platz?
- Die Mülleimer sind leer und der Müll ist in die Tonnen sortiert?
- Die Matratzenschoner sind auf den Matratzen geblieben?
- Das Ferienhaus ist mindestens besenrein?
- Die Spülmaschine ist ausgeräumt?
- Der Backofen ist gereinigt?
- Der Kühlschrank ist leer geräumt?
- Der Kamin ist geleert und die Scheibe gereinigt (z.B. mit Backofen-/Ceranfeldreiniger)?
- Der Grill ist gereinigt und zurückgestellt?
- Der Staubsauer ist geleert?
- Alle Fenster sind geschlossen?
- Das Licht ist überall ausgeschaltet?
- Die schaltbaren Steckdosen sind ausgeschaltet?
- Die Haustür ist verschlossen?
- Der Schlüssel ist im Tresor?
Danke und gute Heimreise!
P.S.: Sie wollen bereits um 9 Uhr oder früher abreisen?
Dann sind wir Ihnen für einen kurzen Hinweis dankbar.
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.
Sie sollten in jedem Fall Bettbezug, Handtücher und Badelaken in ausreichender Anzahl mitbringen.
Mögen Sie es kuschelig auf der Couch, empfiehlt sich auch das Mitbringen einer Kuscheldecke.
Diese bieten wir aufgrund des Reinigungsaufwandes nicht (mehr) an.
Zutaten sollten Sie so reichhaltig mitbringen, wie Sie diese für die Zubereitung Ihrer Speisen benötigen.
Lebensmittelgeschäfte finden Sie in Friedrichskoog als REWE und EDEKA oder in Marne zusätzlich als ALDI und LIDL.
Pflegeprodukte und Toilettenpapier sollten Sie ebenfalls in ausreichender Menge mitbringen.
Beide Ferienhäuser sind mit einer Einbauküche mit allen gängigen Geräten ausgestattet.
Zudem besteht Platz für das Verstauen von Lebensmitteln, ggf. durch ergänzende Nutzung des jeweiligen Abstellraums.
Neben Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Ceranfeld und Geschirrspüler, bieten wir auch eine Mikrowelle und kombinierte Kaffeemaschine für Pulver und Pads an.
Natürlich steht ausreichend Geschirr für 4-5 Personen bereit.
Das Radio der HiFi-Anlage wird mittels Dachantenne versorgt und bietet dadurch einen guten Empfang regionaler Radiostationen wie NDR2, RSH und Delta Radio.
Das Fernsehen wird im Wohnzimmer über eine SAT-Anlage ermöglicht, über die wir die gängigen frei empfangbaren öffentlichen wie privaten Fernsehsender bereitstellen.
Ergänzt wird der Fernsehempfang durch den online Streamingdienst Netflix, der Ihnen zu jeder Uhrzeit eine Fülle an Serien und Filmen bietet.
Die Ferienhäuser haben zuletzt eine 4-Sterne-Klassifizierung nach DTV erreicht.
Diese Klassifizierung führen wir aber nicht mehr, da allein für die Antragstellung und Begutachtung, aus unserer Sicht, hohe Kosten entstehen.
Wir halten mit der Ersparnis lieber die Preise moderat und meinen, dass eine Abnahme an Tag X wenig Aussagekraft hat und schnell überholt sein kann.
Wir bieten Ihnen durch aktuelle Fotos und Bewertungen einen authentischen Eindruck und sichern Ihnen stets eine komfortable Ausstattung zu.
5 Sterne haben wir nicht erreicht, da wir keine, mit Bettwäsche, aufgezogenen Betten bereitstellen…
Wir stellen für jedes Bett jeweils Decken und Kissen bereit, den Bezug müssen Sie mitbringen.
Bettbezug einschließlich Bettlaken können nicht (mehr) geliehen werden.
Eventuell hat der Tourismus-Service Kapazitäten, um Ihnen sogenannte Wäschepakete gegen Gebühr zu leihen.
Ein Anruf dort dürfte bei Bedarf Klarheit bringen:
Telefon: 04854/219010
Eine Kuscheldecke für die Couch stellen wir ebenfalls nicht (mehr) zur Verfügung.
Bitte bringen Sie die für Sie wichtigen Verbrauchsmittel für Pflege, Kochen, Reinigung und Toilette mit.
Wir statten zwar jedes Ferienhaus regelmäßig mit Handwaschlotion, Geschirrspülerreiniger und -salz aus, füllen dies aber nicht zu jedem Wechsel auf und können daher die Verfügbarkeit nicht garantieren.
Wir bieten Ihnen einen stabilen Internetzugang per WLAN an. Basis ist ein Glasfaseranschluss mit zurzeit 1.000 MBit/s (1GBit/s) im Download und 100 MBit/s im Upload.
Das Volumen ist unbegrenzt.
Die Verfügbarkeit liegt statistisch bei 99%, was einen Ausfall von bis zu 32 Stunden im Jahr bedeuten kann. Aus unserer Erfahrung liegt der Ausfall aber deutlich darunter.
Auch wenn die Nutzung sogenannter Tunnel-Verbindungen zu diversen Firmennetzen erfolgreich getestet wurde und auch IPv4 und IPv6 angeboten wird, empfehlen wir Ihnen, bei dringendem Verbindungsbedarf, diesen mittels mobilem Modem über das Handynetz sicherzustellen.
Das WLAN-Signal erreicht jeden Winkel des Ferienhauses in meist ausreichender Stärke. Außerhalb werden die Terrasse sehr gut und Teile des Gartens brauchbar versorgt.
Der Handy-Empfang kann beim Betreiber Vodafone als gut, bei Telekom und Telefonica als grenzwertig bezeichnet werden.
Dies hängt zum einen vom Netzausbau ab, zum anderen aber auch von Einflüssen wie Gebäudestandort, Wetter, etc..
Während Telefonie bei jedem Betreiber gut funktionieren sollte, bietet sich in Sachen Internet die Nutzung unseres inkludierten WLAN-Zugangs an.
Wir unterstützen die Mülltrennung und bieten dazu verschiedene Behältnisse an.
In den Küchen beider Ferienhäuser können Sie den Müll unter der Spüle nach Plastik und Restmüll vorsortieren. Für Bio und Papier bietet sich eine separate Sortierung an, z.B. kleine Schüssel für Bio.
Den Müll werfen Sie bitte in die richtige Tonne.
Bio grün, Papier blau (nur Haus Lea), Plastik gelb, Restmüll schwarz.
Das Ferienhaus Fynn bietet die Tonnen in der entsprechenden Box, am Weg zwischen Parkplatz und Haustür.
Papier vom Ferienhaus Fynn entsorgen Sie idealer Weise in einem Container beim REWE-Markt.
Das Ferienhaus Lea bietet die Tonnen auf der östlichen Hausseite neben dem Spielgerät.
Ein Hausmeisterservice holt die Tonnen am Vortag der Leerung vom Hof und stellt diese danach wieder zurück.
Darum brauchen Sie sich in der Regel nicht zu kümmern.
Altglas können Sie in den Containern der Parkplätze Nordseestraße, Hauptstrand und REWE entsorgen.
Im Ferienhaus Fynn steht Ihnen eine moderne Elektro-Heizung in den beiden Schlafzimmern, im Wohnzimmer wie auch im Bad zur Verfügung.
Zusätzlich steht im Wohnzimmer ein Kaminofen für Sie bereit.
Das Ferienhaus Lea verfügt über eine moderne Gas-Zentralheizung mit Heizkörpern in den beiden Schlafzimmern, im Wohnzimmer, im Bad, im Gäste-WC und im Flur des Erdgeschosses.
Zusätzlich sorgt im Bad eine Fußbodenheizung für warme Füße.
Auch hier steht im Wohnzimmer ein Kaminofen für Sie bereit.
Für jedes Ferienhaus steht ein eigener Stellplatz auf dem Grundstück zur Verfügung und ist entsprechend markiert.
Bei Anreise mit mehr Fahrzeugen oder für den Fall von Besuch bitte keinesfalls einen der anderen Stellplätze der Nachbarobjekte nutzen, da dies unnötig zu Problemen mit anderen Mietern oder Eigentümern kommen kann.
Bitte weichen Sie bei Mehrbedarf am besten auf den gebührenfreien Parkplatz Hindboll Ecke Nordseestraße aus.
Der Fußweg zum Ferienhaus beträgt knapp 400 Meter.
In beiden Ferienhäusern bieten wir eine Waschmaschine an.
Im Ferienhaus Fynn steht diese im Badezimmer, im Ferienhaus Lea finden Sie diese im HWR.
Wir bieten auch Wäscheständer und Wäscheklammern an, bitten aber, wie bei allen Mietverhältnissen üblich, die Wäsche nur draußen oder im Außen-Abstellraum zu trocknen.
Einen Wäschetrockner bieten wir nicht an.
Organisatorisches (2)
Wir bitten Sie, das Ferienhaus bis 10 Uhr zu verlassen und dabei folgende Checkliste zu beachten:
- Alle Möbel und Gegenstände sind wieder an ihrem ursprünglichen Platz?
- Die Mülleimer sind leer und der Müll ist in die Tonnen sortiert?
- Die Matratzenschoner sind auf den Matratzen geblieben?
- Das Ferienhaus ist mindestens besenrein?
- Die Spülmaschine ist ausgeräumt?
- Der Backofen ist gereinigt?
- Der Kühlschrank ist leer geräumt?
- Der Kamin ist geleert und die Scheibe gereinigt (z.B. mit Backofen-/Ceranfeldreiniger)?
- Der Grill ist gereinigt und zurückgestellt?
- Der Staubsauer ist geleert?
- Alle Fenster sind geschlossen?
- Das Licht ist überall ausgeschaltet?
- Die schaltbaren Steckdosen sind ausgeschaltet?
- Die Haustür ist verschlossen?
- Der Schlüssel ist im Tresor?
Danke und gute Heimreise!
P.S.: Sie wollen bereits um 9 Uhr oder früher abreisen?
Dann sind wir Ihnen für einen kurzen Hinweis dankbar.
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.