Auf dieser Seite bieten wir Ihnen eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten rund um Ihre Buchung, die Ferienhäuser, Ihren Aufenthalt und die Umgebung zur Auswahl an.
Fehlt etwas? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Buchung (21)
Nein, wir bieten keine Verpflegung an.
Dafür stehen saisonal mehrere Lokalitäten fußläufig zur Verfügung oder es kann die Küche zur Zubereitung genutzt werden.
Wenn Sie direkt über uns buchen, entstehen Ihnen keine Buchungsgebühren.
Wenn Sie über Buchungsportale buchen kann es, z.B. bei FeWo-direkt zu Buchungsgebühren kommen, was Ihnen aber in der Regel vor der Buchung angezeigt wird.
Auf Buchungsgebühren der Portale haben wir keinerlei Einfluss.
Wir bieten Ihnen über unseren Partner ERGO Reiseversicherung eine Möglichkeit der Absicherung.
Diese ist günstig und sichert Sie gegen verschiedene Gründe des Reiserücktritts ab.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung, da Stornierungen immer mit hohen Kosten verbunden sind.
Hier der Link zur ERGO Reiseversicherung.
Ja, generell sind es 3 Nächte, in der Hauptsaison sind es 7 Nächte und um Weihnachten/Silvester sind es 4 Nächte.
Wir behalten uns bei Brückentagen sowie verlängerten Wochenenden vor, die 3 Nächte Mindestaufenthalt zu verlängern und werden Ihnen dies als Gegenangebot auf Ihre Buchungsanfrage mitteilen.
Bis 6 Wochen vor Anreise und vor Zahlung der Restzahlung ist eine Stornierung unter Verlust der Anzahlung möglich.
Sollte eine Stornierung vor der Anreise aber nach der Restzahlung erfolgen, erhalten Sie die folgende Erstattung:
- 10% der Übernachtungskosten
- 100% der Endreinigung
- 100% der Extras
- wenn nicht schon bereitgestellt
Sollte eine Stornierung vor der Anreise aber nach der Restzahlung erfolgen und eine Neuvermietung erfolgt sein:
- 100% der Restzahlung
- abzüglich Mietausfall bei erforderlichen Rabatten zur Neuvermietung oder Buchungslücken
Eine Stornierung nach Anreise ist nicht möglich und wird als frühzeitige Abreise ohne Erstattungsanspruch gewertet.
Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer sogenannten Reiseversicherung.
Es kommt auf die Saison an:
Die Preise verstehen sich vom 01.03. bis 30.10. zuzüglich Kurabgabe in Höhe von zurzeit € 1,70 (1.5. – 30.9. € 2,50) pro Person (ab 18) und Tag.
Die Nachweise werden Ihnen nach Zahlung der vollständigen Miete und Kurabgabe von uns übersandt.
Bei einer nachgewiesenen Schwerbehinderung ist eine Rabattierung möglich. Bitte fragen Sie im Einzelfall nach.
Die Reiseunterlagen versenden wir so zeitig, dass Ihnen diese in der Regel eine Woche vor der Anreise vorliegen.
Zusätzlich senden wir Ihnen eine Nachricht über den erfolgten Versand, so dass Sie bei Ausbleiben des Eingangs noch reagieren können.
Wir bearbeiten Buchungsanfragen meist in wenigen Stunden, auf jeden Fall innerhalb eines Tages.
In Friedrichskoog sind Urlauber und Eigentümer verpflichtet, eine sogenannte Kurabgabe zu zahlen.
Diese ist von Erwachsenen pro Tag zu zahlen und variiert je nach Jahreszeit und bei nachgewiesenen Behinderungen.
Wir als Vermieter haben die Anmeldung der Gäste und Zahlung der Kurabgabe sicherzustellen, weshalb wir diese gleich mit den Zahlungen vereinnahmen. Dafür stellen wir unseren Gästen die sogenannten Gästekarten aus.
Mit der Kurabgabe stellt die Gemeinde Amt Marne-Nordsee die Unterhaltung der öffentlichen Einrichtungen sicher.
So freut sich der Ort zum Beispiel über stets gepflegte Deichanlagen, Strandkörbe, Fußwege, Sitzgelegenheiten oder auch neue Beleuchtungen.
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.
In der Regel bieten wir nur die Banküberweisung an.
Eine Barzahlung, Kreditkartenzahlung und Zahlung per Scheck ist ausgeschlossen.
Bei sehr kurzfristigen Zahlungen besteht die Möglichkeit einer Zahlung per PayPal, die aber nur als an Freunde akzeptiert wird, um Gebühren oder eine Rückbuchung zu verhindern.
Sie können sich auf dieser Homepage über eines unserer Ferienhäuser informieren und auch eine Buchungsanfrage stellen.
Alternativ können Sie uns aber auch unter 05722/2814893 anrufen oder eine E-Mail an urlaub@haus-seedeich.de senden.
Unser Kontaktformular bietet Ihnen eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Wir stellen Ihnen Hochstuhl und Baby-/Kleinkindbett generell bereit. Dafür ist keine Buchung erforderlich.
Sie bekommen von uns eine Reservierungsbestätigung, in der Regel per E-Mail, zugestellt.
Daraus ergeben sich die wesentlichen Eckdaten zum Mietverhältnis.
Nach Leistung der (An)Zahlung und Rücksendung des Formulars zum Ausstellen der sogenannten Gästekarten ist das Formale für die Buchung abgeschlossen und für beide Seiten verbindlich.
Für die Dauer des Mail-, Post- und Bankweges nehmen wir eine unverbindliche Reservierung vor.
Die Buchung wird final mit einer E-Mail bestätigt.
Sie können eines unserer Ferienhäuser am besten online buchen. Nutzen Sie dazu einfach die Buchungsseite des jeweiligen Ferienhauses oder die Gesamtübersicht:
Alternativ können Sie aber auch unverbindlich und allgemein anfragen und dazu unser Kontaktformular nutzen.
Die im Rahmen der Kommunikation und Buchung mit Ihnen erfassten Daten gelangen durch eine sogenannte SSL-Verschlüsselung sicher vom Browser in unsere Datenbank bzw. in unser E-Mail-Postfach.
Die übermittelten Verträge und Formulare werden digital und vor unbefugten Zugriff Dritter auf einem lokalen Speichersystem abgelegt und gesichert.
Alle Daten löschen wir nach Beendigung der Geschäftsbeziehung, halten allerdings die Verträge im Rahmen des Steuerrechts zwei Jahre für Geschäftsprüfungen vor.
Sie können soweit im Voraus buchen, wie es die jeweilige Preisliste der beiden Ferienhäuser zulassen.
Wenn noch kein Preis hinterlegt ist, fragen Sie gerne an.
Nein, zurzeit wird noch keine Kaution verlangt.
Hier wird dem Mieter erheblich Vertrauen geschenkt und bislang nur wenig bis gar nicht missbraucht.
Für ein harmonisches Vertragsverhältnis haben auch wir sogenannte AGB in Form von Nutzungsbedingungen und Hinweisen erstellt.
Diese regeln detailliert, was wir von unseren Gästen bei der Nutzung der Ferienhäuser, Einrichtungsgegenstände und des Gast-WLAN erwarten.
Diese gelten im Zusammenhang mit dem gemeinsamen Mietvertrag:
- Ferienhaus Fynn
- Ferienhaus Lea
Ferienhaus (1)
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.
Organisatorisches (1)
So lange kein Beherbergungsverbot gilt, gelten bis auf weiteres Auflagen und Verhaltensweisen für Gäste und Anbieter, die wir Ihnen unter unseren Corona-Hinweisen zusammengefasst haben.
Wenn ein Beherbergungsverbot behördlich angeordnet wird und wir daher nicht vermieten dürfen, bieten wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung oder einen erhöhten Gutschein zur Auswahl an.
Dürfen wir vermieten, Sie können/wollen/dürfen aber nicht anreisen, ist dies Ihr persönliches Risiko, gegen das Sie sich teilweise versichern können. Schauen Sie dazu bitte z.B. die Reiseversicherung der ERGO an.